MARKET QUALITY AWARD 2022
GMUNDNER KERAMIK IST DIE BELIEBTESTE GESCHIRRMARKE ÖSTERREICHS
In der Studie des MARKET Instituts wurde bestätigt, dass Gmundner Keramik das beliebteste und bekannteste Geschirr Österreichs ist. Gmundner Keramik ist der klare Gesamtsieger unter den Tafelgeschirr-Marken.
|
Auf den ersten Platz im Ranking schaffte es die Gmundner Keramik bei der Frage nach der Lieblingsmarke im Bereich Tafelgeschirr. Ganz oben auf der Liste steht die Marke aus dem Salzkammergut als die bekannteste und auch sympathischste Marke. Bei der Markentreue ist Gmundner Manufaktur ebenso top platziert.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Anstrengungen im Bereich der Nachhaltigkeit und der Regionalität gesehen und honoriert werden. Wir legen großen Wert auf eine nachhaltige, sowie sozial faire Produktion und es macht uns stolz, dass wir seit 1492 ausschließlich in Gmunden, jedes einzelne Stück per Hand fertigen. Es freut uns besonders, dass wir bei den Österreicher:innen trotz internationaler Konkurrenz immer noch mit Sympathie und Freude am Handwerk punkten!“, so Geschäftsführer Andreas Glatz.
GMUNDNER KERAMIK ist die nachhaltigste Marke in der gesamten Branche!
Gmundner Keramik genießt in der Bevölkerung ein sehr hohes Vertrauen (36 % – Rang 1). Dem einher geht, dass die Marke mit 37 % die Benchmark der Branche im Bereich Nachhaltigkeit ist. Überdurchschnittlich wird das österreichische Geschirr in punkto Qualität bewertet.
Außerdem wird GMUNDNER KERAMIK hohe soziale Verantwortung zugesprochen!
Beim Thema Corporate Social Responsibility liegt Gmundner Keramik voran, mit einem großen Abstand zum Zweitplatzierten. Gmundner Keramik wird von den Österreicher:innen als wichtige, verantwortungsvolle und vertrauensvolle Marke gesehen.
72 % der Befragten geben an, dass die Gmundner Keramik ein sehr wichtiges Unternehmen für den Wirtschaftsstandort Österreich ist. Gmundner Keramik erzielt die höchste Wichtigkeit für Österreich, denn von den 635 Kennern, stuften über zwei Drittel Gmundner Keramik als sehr wichtig für Österreich ein. Auf die Frage: „Welche der Tafelgeschirr-Marken handeln Ihrer Meinung nach verantwortungsvoll und leisten einen Beitrag zur positiven Entwicklung unserer Gesellschaft,“ antworteten 36 % der Befragten, dass Gmundner Keramik die höchste gesellschaftliche Verantwortung zugeschrieben wird. 56 % der Studienteilnehmer haben ein hohes Vertrauen in die Marke mit den grünen Streifen.
Zielgruppe der Befragung, 1000 Personen aus der österreichischen Bevölkerung, ab 16 Jahren, repräsentativ nach Geschlecht, Alter, Bildung und Region.
Urheber: MARKET Marktforschungs Gesellschaft m. b. H. und Co KG