L’Osteria x Gmundner Keramik

Dolce Vita trifft auf österreichische Tradition

Gemeinsam mit Gmundner Keramik bringt L’Osteria ihre erste Tableware-Kollektion auf den Markt!

 

Was passt besser zu gutem Essen als hochwertiges Geschirr? So ist es nur logisch, dass sich die Pizza- & Pasta-Expert:innen von L’Osteria mit den Spezialist:innen der Gmunder Keramik Manufaktur zusammengetan haben, um eine einzigartige Tablewear-Kollektion zu launchen. Hier trifft österreichische Tischkultur auf eine Extraportion Dolce Vita. Das Traditionsunternehmen aus Österreich, welches bereits 1492 urkundlich erwähnt wurde, steht seither für Handarbeit in Perfektion und höchste Qualität – Werte, die auch bei L’Osteria großgeschrieben werden. So wird auch bei der Markengastronomie jede einzelne Pizza von den Pizzaiolos mit viel Liebe von Hand aufgedreht und belegt sowie jedes Pasta-Gericht frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Die verschiedenen Pastasorten stammen dabei aus der unternehmenseigenen Pastamanufaktur, der „Pastificio No. 12“, und werden in Nürnberg nach einem jahrelang bewährten Geheimrezept hergestellt und anschließend schockgefroren an alle L’Osteria Restaurants europaweit ausgeliefert.

 

Grande Gusto, Grande Amore

Eine Liebeserklärung an die italienische Genusskultur

Ob mit Freund:innen, der Familie, beim Date oder für sich allein: Ein essenzieller Bestandteil eines Genussabends zu Hause ist neben leckeren Speisen ein schön gedeckter Tisch mit geschmackvollem Geschirr. Das findet auch John Schlüter, Chief Marketing Officer der FR L’Osteria SE: „Durch besonderes Geschirr lässt sich auch das einfachste Gericht wunderbar in Szene setzen und schmeckt gleich doppelt so gut – denn bekanntlich isst das Auge mit. Tischkultur und vor allem hochwertiges Geschirr haben in den letzten Jahren erneut an Stellenwert zugenommen. Der Trend geht dabei hin zu aufwendigen Designs. Mit unserer Tablewear-Kollektion in Kooperation mit Gmundner werden wir diesen Trend vollkommen gerecht.“

Über L'Osteria

In Nürnberg eröffnete im Jahr 1999 die erste L’Osteria, die schnell zum Geheimtipp wurde. Der Erfolg des „netten Italieners von nebenan“ bestärkte die Gründer, Friedemann Findeis und Klaus Rader, das Konzept weiterzuverbreiten. Schon bald ging es von Bayern nach ganz Deutschland, bis 2011 schließlich das erste Mal in Österreich Auslandsluft geschnuppert wurde. Mit der Schweiz, England, Tschechien, den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg und Polen kamen sieben weitere europäische Länder hinzu. Aktuell ist L’Osteria an rund 190 Standorten in neun Ländern vertreten. Das Unternehmen setzt auf ein kooperatives Miteinander von Lieferanten, Partner:innen und Mitarbeiter:innen sowie auf Mitarbeiter-Förderung. Auch der Gast profitiert vom gelebten „La Famiglia“-Gefühl: Service und Gastfreundschaft werden bei L’Osteria großgeschrieben. Die zuverlässige Qualität der Produktpalette rund um die „beste beste Pizza & Pasta d’amore“ und ein ansprechendes Ambiente im Restaurant sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis runden das Konzept ab.